Vita

Ich wurde 1968 in Groß St. Florian (Österreich) geboren. Mein musikalischer Werdegang begann 1982 mit der Trompete am Johann-Joseph-Fux Konservatorium in Graz. Ab 1984 studierte ich Trompete an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz. Weiterführende Studien absolvierte ich in den Fächern Dirigieren und Komposition bei Franz Cibulka am Johann-Joseph-Fux Konservatorium in Graz, am Konservatorium Privatuniversität Wien und auf der Hochschule für Musik Konservatorium "Claudio Monteverdi" in Bozen bei Thomas Doss. Workshops besuchte ich u.a. bei Jan Van der Roost, Jan Cober und Douglas Bostock. 2010 wurde mein Werk Variations on an Austrian Folk Song beim Österreichischen Kompositionswettbewerb ausgezeichnet.

2008 wurden meine ersten Werke bei "OrchestralArt" verlegt, seit  2011 gibt es eine Zusammenarbeit mit dem Verlag Mitropa (Hal Leonard MGB), bei dem meine Kompositionen verlegt bzw. auf CD eingespielt werden.

Seit 2017 habe ich einen Eigenverlag gomusic, in dem ich Literatur für Jugend- und Blasorchester verlege.